Monday

Ein Garten Filmchen

21 comments:

ZiZi said...

Danke Lars! Dass man deine Stimme hört - dein Deutsch ist echt gut! Ich wäre froh, wenn ich so gut englisch sprechen könnte!
Du wohnst ganz wunderschön. Das sieht man sogar bei Regen! Und das Gerät, das da in deinem "Acker" steht, das habe ich auch! Die Welt ist doch klein ....

Danke nochmal für das zeigen "deiner Welt"!
Liebe Grüsse - ZiZi

tyndra said...

super! ich bin ganz hingerissen. von allem :)

vielleicht sollte ich auch mal einen rundgang durch meinen garten machen, der ist das krasse gegenteil von deinem *g*

Lars said...

ZiZi, die Welt ist ja klein, und wegen Internet wird sie noch kleiner werden.
Tyndra, na, das Garten sieht besser aus als das Haus. Irgendwie kann ich mich mit das hausarbeit nicht anfreunden;)

Rita said...

Hallo lieber Lars, das ist ja ein sehr netter Spaziergang durch deinen Garten!
Wie schön, deine Stimme zu hören, jetzt weiß ich, wie du klingst. Dein Deutsch ist wirklich gut, aber bist du sicher, dass das bisschen Bambus-Zaun geeignet ist, Maisie auszugrenzen? ...So sportlich, wie die ist... Vielleicht hätte ein Verbotsschild ausgereicht... ;)

#5 said...

lars - i liked your tour as well :-) it made me smile after a tough day. thank you

Lars said...

Hallo Rita, bis jetzt geht Maisie um die kleine Zäune, bin mir aber sicher sie wird ein Tag gerade durch sie gehen.

#5, es tut mir Leid zu hören das es war ein harter Tag für Dich. Ich freue mich das mein Garten hat Dich schon ein bisschen gelindert.

Lorelei said...

Lars, Dein Deutsch ist super, aber Du hast einen unamerikanischen Akzent! It's more like, I don't know, a Turkish/Middle Eastern accent. How come? I've never heard an American speak German with such an accent.

Lars said...

Lorelei,
Da musste ich herzlich lachen.
Vielleicht ist mein Akzent so weil ich bekomme kaum die Gelegenheit Deutsch zu hören, obwohl ich spreche oft auf Deutsch mit Ollie, also , vielleicht ist mein akzent eher schweinisch ;9

Orinoko said...

Wirklich sehr gut Dein Deutsch Lars, auch der Garten ist schön heimelig, Ihr habt viel Platz da. Der Teich gefällt mir besonders, hast Du den selbst gemauert?
Gerade musste ich lachen, ich habe das Wort "vielseitig" nachgesehen, -> "catholic" darum habe ich heute lieber mal auf Deutsch kommentiert.

Lars said...

Danke Orinoko. Hab ja selbst den Teich gebaut, er ist auch noch fast dreimal so tief als der Mauer...ähm...der Mauer ist nur ein Drittel der Tiefe...oder wie man dass sagt.

Günter said...

Lars, prince of the jungle....or paradise

Zing said...

that was a nice tour and yes Lorelei is right, sounds like an eastern accent but it´s okay i don´t know any other americans that speak german that good (accept maybe for the ones that grew up here like Jazz or Mike)by the way is Ollie alright? Or are there already any crazy neighbours that think they can get swine flu from Ollie ;)

antiteilchen said...

hallo lars, das ist ja schön mal deine stimme zu hören. dein deutsch ist übrigens klasse! dein garten ist ja eine augenweide, bei sonnenschein bestimmt schön dort zu sitzen.

gern mehr videos ;-)

Lars said...

Günter, später im Sommer sieht es ja sehr dschungelisch aus.
Zing, so far I haven't heard anything from the nieghbors about getting flu from Ollie. They're more likely to contract obesity;9
Antiteilchen, ich verbringe ja viele Zeit da draussen, auch wenn es regnet. Wie sonst soll ich Zeit mit meine Mädels verbringen?

Frau Vivaldi said...

Schön, die Stimme zum Gesicht zu kennen.. ;-)
Und der Garten - toll!!!!!
In diesem Jahr bin ich auch stolzer Besitzer einer Tomatenpflanze, einer Paprikapflanze, einmal Basilikum, Salbei, Koriander, einer Erdbeerpflanze sowie von ein paar bunten Blumentöpfen. Und das alles auf einer Terrasse..grins..
Aber so einen großen Garten könnte ich nie schaffen!

Lars said...

Hallo Frau Vau, na eine Terrasse wäre doch leichter zu pflegen;)

Frau Vivaldi said...

..genau darum hab ich ja nur eine Terrasse...grins.

dschini87 said...

Also ich finde dein Deutsch auch klasse... lese deinen Blog ja schon ganz schön lang (hab ihn beim Zing gefunden)... schön mal die Stimme dazu zu hören...
und by the way.... wunderschöner Garten.... =)

Lars said...

Danke Dschini.

thegrouch said...

Your German is absolutely amazing! Lorelei is right about your accent, although I'd say it sounds more Scandinavian, maybe Swedish.
And I love your garden. I wish I had one, too.

Lars said...

Thanks Grouch. The name is Danish after all. Gardens are good for the soul, even the hard work involved is sometimes healing.