Friday

another rescued piece of the Blog

Jugendsünde, oder so....

From 30 AUGUST, 2007

Ich bin, seit ich es errinnern kann, nicht Jemand der leere Gerede dulden kann. Ich habe ihr vorher mal erzählt wie ich eine paar Monaten bei meinen Grosseltern verbrachte habe. In jenem Jahr, kurz bevor der Vulkan Mount Saint Helens eruptierte, benötigte der junge Lars dringend ein Job. Er hat vor knapp einen Jahre seinem Elternhaus verlassen und wollte nicht wieder Da leben zu mussen. Mein Opa bot mir ein Job an. Der guter Leo Stillman Hoffman,( ja seiner Familie stammte aus die russische Deutschen, obwohl ausser "Kardoffel" und " hängl scheiss spatz lutscha" sprach er kein Deutsch), kam zu meiner Rettung.
Damals war es die Ausgabe meiner Opa die Durchlässigkeit der Bewässerungs und Kanalisationsrohre auf den Farmen rund um das Dorf Lovell, Wyoming sicher zu stellen. Jeder Morgen fuhren wir, grossvater, ich, ein Puertorikaner und der polnischamerikaner Wojosonorowicz, los um Rohrkolben auszugraben, an dem Abhängen erfrorenes, ausgetrocknetes Gras von Winter abzubrennen, von Trümmern oder einem Bieberdamm zu befreien.
Wahrscheinlich badete der Wojo niemals und wenn wir vier uns in der Fahrkabine des Pickup vollstopfte, wenn wir unterwegs waren, stank es ordinär. Der Puertorikaner und ich brachten einmal ein Stück Seife mit und nach Opa weggefahren war um etwas zu kontrollieren entblössten wir der Wojo und warf ihm in Kanal und zwang ihn sich zu baden.
Der Polner hatte auch die Angewohnheit eine Person rumzufolgen und mit unaufhörlich Gerede zu bombardieren. Das machte mich verrückt.
Zum Glück hatte er eine Höllenangst vor Schlangen, ich liebte sie auch nicht aber lernte sie zu fangen und nach ihm zu werfen, um ihn mir so eine Weile vom Leib zu halten. Es funzte nur kurzzeitig aber er würde sich eine Weile von mich fernhalten.
An jenem Tag war ich sehr schlecht gelaunt und der Wojo verärgete mich mit seine Blödsprache so sehr dass, als ich eine besonders grosse Examplargrasschlange fand und fangte, klemmte ich sie ins Mund mit herausragende Kopf und Schwanzendes an jeweils Seiten meines Mundwinkels
windelte und mit hoch gehobenen Hände der Lästiger querdurch ein paar Felder nachjagte.
Es gewann mir nur ein paar tage Ruhe aber es war mir verdammt nochmal die Werte.
erdacht von Lars um 9:49 AM 0 Gramatik Tipps u. Kommentare hier
Labels: Lars?, non-fiction

2 comments:

Lars said...

Basser und Parker, ich habe eure Kommentare ja gelesen bevor Alles schief ging, Danke

Lars said...

Und auch Deins Tottinho.