Wednesday

Eine Geschichte

Da sass er, der erschöpfter Mann, der Schaufel noch in Hand, und grübelte nach, wie sonst hätte alles geschehen haben?
Er war gerade dabei Blumenwürzeln auszugraben um sie irgendwoanderes ins Garten zu pflanzen als sene Partner kam ihm zu und bellte, "was machst Du da?"

>>Ich vorbereite dieses Erdstück für die Gemüse die ich in kommende Sommer pflanzen will.<<

>>Nej, das kannst Du nicht<<

>>Aber du hast es mir versprochen<<

>> Ja, aber nicht diese Pflanzen<<

>> Aber sie liegen da, genau im Blumenbeet wo du mir sagtest ich dürfe Gemüse pflanzen.<<

>> Also, nicht diese Pflanzen, oh, und auch nicht diese, und diese. Es gibt doch Raume dahinten wo du was pflanzen kannst.<<

>> Aber wir haben es schon diskutiert, es gibt dahinten mangelnde Sonnenlicht, Gemüse produzieren nichts im Schatten.<<

>> Egal, dies hier ist mein Blumenbeet.<<

>> Es ist mir aber versprochen, ich darf hier endlich Gemüse zuchten.<<

>> Na ja, Du weisst schon, es war mir 'ne Fröne, Du hast ja viele Arbeit hier erledigt nur dass ich eine schöner Garten haben könnte.<<

>> Ja, ja. So hast Du viele Mal gesagt, und ich will nur ein kleines Stück davon haben um Gemüse zu pflanzen.<<

>> Ich will kein Gemüse sehen, ich will Blumen anschauen.<<

Ziemlich freiwillig sauste der Schaufel durch den Luft. Der Mann sah nur blauweisses hitziges Rage, es war denn schon zu Spät. Es war vorbei.
Also, ein tiefes Loch müsste da ins Blumenbeet gegraben werden, gerade daneben den steingepflasterte Patio. Und dann seitwärts, unter die Steine, sie mussten ja ungestört bleiben und sehen als ob sie genau da lagen, wo sie Jahre lang lagen haben, aus.
Er hatte doch nur ein paar Tage um den ganzen Garten umzupflanzen bevor er fuhr den Wagen ins Innenstadt, er parkte, und wieder nach Hause um die Polizei anzurufen und sie informieren es ginge Jemand verloren.

6 comments:

Anonymous said...

"...des menschen Wille ist sei Himmelreich", dachte er, als er dem Partner den Weg in die ewigen Jagdgründe ebnete...
Mein Beileid, Lars, aber so wird das niemals nix mt dem Gemüse,...!!! 'g'

Kelle

Lars said...

Es war ja trauig, aner jetzt Alles nur so laufen wie ich will. Hmmm.. soll ich die Tapete abreissen oder nur darüber bestrichen?

Anonymous said...

...nun mach nicht schon wieder halbe Sachen...

Kelle

Günter said...

Was so alles passiert auf der Welt.
Auf jeden Fall würde ich neu tapezieren

Anonymous said...

Ich hab neulich bei loonix tapeziert und finde Tapeten unmenschlich, diese Dinger wieder von der Wand zu bekommen ist eine furchtbare arbeit ... ich sage streichen ;)

Zing

Lars said...

Tapete zu entfernen ist sehr anstrengend, lieber ja streichen.