Saturday

Das erste Mittelwinterfestbaum


Im vergangene Jahren hatten wir 4 bis 7 kleinerem Feiertagbäumen, wir sind ja schwul. Dieses Jahr wird es nur zwei geben, dies hier und die Kuchebaum. Puppy hat schon ein paar Geschmucken niedergelegt, es ist eigentlich ihre erste Festsaison, sie wird lernen. Wir sammeln Tannenbaumschmucken, es gibt viele die ich mag und viele die sind nur dabei um die Bäume zu fullen.

10 comments:

Queergedacht.de said...

Hat man im Amiland als Schwuler solche bunten Weihnachtsbäume, die auch noch so früh aufgestellt werden? Wir stellen unseren Baum erst am 23.12. auf und er wird nur blaue und silberne Kugeln haben - obwohl wir auch schwul sind

spontiv said...

Nee, sooo bunt wird unser Baum auch nicht. Aber wir werden ihn definitiv vor dem Heiligen Abend aufstellen. Man will ja was von dem Prunkstück haben.

Aber der Trend geht wohl zum Zweitbaum, wir überlegen auch schon...

Lars said...

Partner kann kaum warten, er will die Holidaygeschmuck haben so Bald wie möglich. Es gibt Leute die warten. Bunt ist je nach Geschmack, blau/silber ist ja schön. Ich mag auch rot/gold obwohl wir haben sowas nie selbst getan. Die Themen unserer Bäume geht um so eine Bunter wie hier, Natur mit Vögel und Blumen, Schneemännchen, Santa Claus, weiss mit Glaskugeln.
Wir haben Alles schon so heftig getan dass es ist mir Zeit Alles weniger zu machen. Wer wisst wie ich nächstes Jahr fühlen werde.

spontiv said...

Es gibt doch auch gar keinen Grund zu warten! Der Eine braucht Traditionen, der Andere nicht. Ist das auf dem Bild nun schon ein aktueller Baum?

Lars said...

Spontiv, das ist ein kunstlerisches Baum, sieht aber ganz echt aus.

ela said...

ich werde keinen Baum haben dieses Jaahr, hatte auch im letzen keinen,mein kater spielt mit den Kugeln und ich sammel die Scherben ein, nein danke
außerdem ist mir dieses Jahr das ganze egal ich verzicht quasi auf das fest, wenns nach mir ginge ganz aber das klappt leider nicht

Anonymous said...

Hey Lars, i think i won´t have a tree this year my parents always flee into another country and i have to work anyway, and since i live alone it would only be me looking at the tree ... so mhhh ... basically i spend christmas with my friends and my brother and we hang out somewhere ...

@ela: whiskey trinken in einer viel zu teuren Bar mit den besten Freunden ist auch eine schöne Tradition, da steht meistens dann auch ein Baum rum!

Have a nice day

Zing

Lars said...

Ela, man kann Bäume überall sehen, machts nichts wenn Du hast eins oder nicht. Katzen mögen ja die Kugeln, auch mein Hundchen hat schon versucht ein Paar zu klauen.

Zing, sounds good. I like the whole holiday season less and less every year. Fleeing the country sounds good too, though the places where Xmas is not celebrated are not exactly friendly to americans these days.

Anonymous said...

I don´t think they care to much in Thailand (that´s were they are most of the time) but there´s also Japan ;)

Zing

rene said...

Keine Bäume in meinem Wohnzimmer! Dafür wie immer bei den Eltern - dezent geschmückt, aber mit echten Kerzen.