Tuesday

Mein Freund Kurt

Hab ich es je erwähnt das ich verliebe mich lieber in Männer die nicht schwul sind? Nej? Ja das tue ich, seit Jahren.
Immerhin vor Jahren, ich will nicht sagen wie viele, war mein bester Freund auf der Welt Kurt.
Sein Ururururgrosvater, väterliches Seite, war ein Hessen der kam zu Amiland als Soldat mit die Englischen während die Revolution und blieb. Sein Grossvater, mütterliches Seite, war ein Deutscher der war ein Hitlerjungend und glaubte das es würde zu nichts gut kommen und verlass Deutschland bevor der 2. Weltkrieg.
Kurt's Grossmutter war schon gestorben und sein Opa hatte ein Freundin die war ebenfalls deutsch. Wir gingen Mal zu Denver um seine Familie zu besuchen samt Opa und seiner Freundin. Sie hatten herausgefunden das ich vor etwa 8 oder 9 Jahre versuchte Deutsch in die Schule zu lernen, es war nur ein Jahre Studium aber ich versuchte , tapfer Junge die ich war, Deutsch mit ihnen zu sprechen, zwar auch ungelungen. Der Opa aber lehrte mir eine deutsche Ausspruch... " wann sie stirbt muss man ja auch auf ihre Mund tretten weil es wird noch aus die Seite quatschen" sagte er "weisst du was quatschen ist? Das ist was ein Entearsch tut, quatsch, quatsch" mit dazu gehörigen Händebewgungen.
Die Freundin der Opa hat mir dann ein Sang beigebracht, bitte verzeiht Ihr mich wenn ich es nicht richtig schreibe, es war vor "einige Jahre"...
"ein Möps kam in die Kuche und stahl den Koch ein Ei
dann kam der Koch gesprungen und schlug den Möps in zwei
dann kamen alle die Möpse an und grübte ihn ein Grab
und liegte darauf ein Grabstein wo herauf es war geschreibt
ein Möps kam in die Kuche und stahl den Koch ein Ei"
wiederholungen gehen hier jetzt unendlich.

4 comments:

Anonymous said...

aww cute i know that from my grandma ...

Zing

ela said...

Sehr witzig an diesen Song habe ich seit Jahren nicht mehr gedacht,jezz summe ich ihn vor mich hin.
ein mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein ei *sing*

knjkjo said...

"dann nahm der Koch die Kelle und schlug den Mops zu Brei" ... zu hab ich's gelernt. Danke für die kleine Erinnerung daran. :)

Lars said...

Knjkjo, auch gut!

Ela und Zing, hoffentlich hab ich euch nicht mit eine Ohrwurme umhalst.