Monday

Musikalische Holz

Der Günter hat mich ein Stöckchen angeworfen, es tat auch Weh.


Welches war Deine erste Single / Platte oder CD?
das wäre im mitte die 70 Jahrzehnte, ich wollte lernen ie man der „Hustle“ tanzte, also kaufte ich eine dieser Platten mit die Füssabdrücke die man folgen könnte und tanzen lernen.

Für welchen Künstler hast Du in Deiner Jugend geschwärmt?

Das weiss ich gar nicht. Kann nicht erinnern ob ich hatte ein lieblings Künstler.


Bei welcher Musik drehst Du sofort ab?
Hip hop

Ein Lied, das Dich an (D)eine große Liebe erinnert?
Irgendwas mit das Wort ‚Betrayal“ dadrin.

Ein Lied, das Dich an einen guten Freund erinnert?
Terry Jacks „seasons in the sun“

Ein Song, der Dich traurig macht?
Eine Menge von Emmy Lou Harris, es gibt aber Zeiten wenn ich will traurig sein und wähle die trauerigsten aus.

Ein Song, der Dich glücklich macht?
“I’m a cowboy“ von Bon Jovi

Ein Song, bei dem Du gut entspannen kannst?
Es gibt Vielen

Dein liebstes Liebeslied?
Liebe? Was ist denn das?

Bei welchem Lied musst Du mitsingen?
Fast Jeder die ich kenne.

Was war Dein letzter Kauf?
Musikalisch gemeint? Wenn ja denn war es vielleicht Willie Nelson, das ist aber schon lange her. Wenn nicht musikalisch gemeint, gestern Bier und Zigarretten.

Welches ist momentan Dein Lieblingslied?
“Ein“ Lieblingslied, hab gar nicht „ein“.


Jetzt werfe ich es wieder quer über den Arktik an Zing weil ich weiss er erwartet es ;P

Und Quicke wird es auch bekommen, wenn er es willt.

6 comments:

Günter said...

Na das Stöckchen kommt ganz schön in der Welt umadum

Anonymous said...

Hello Lars,

thanks for your wishes.

It´s great for me to know, that you are interested in my life ...

I hope you will stay reading the blog from the "other" Lars.

Best wishes,

yours Valentin

Anonymous said...

Hey Lars, how can i not reply to a "music stick" but you should know that these are the hardest for me to write about and it will take a while since there´s a lot of work on my desk today ... and besides i can write and talk about music for hours ... won´t be a short one ... have a nice day,

Zing

thegrouch said...

Meinst du das Lied, in dem Bon Jovi singen "I'm a cowboy / on a steel horse I ride / wanted / dead or alive"?
Ich glaube, das heißt eigentlich "Wanted dead or alive".

Kennst du die Akustik-Version auf der "This left feels right"?

Anonymous said...

Hm, hast Du die Trackbacks ausgeschaltet? Ein sehr schönes Stöckchen :)

http://blog.quickes-wohnzimmer.de/2008/01/07/musik-stockchen/

Lars said...

@René, weiss nicht was ein trackback tut, vielleicht habe ich die nie angeschaltet.

@Grouch, that's the one. I'm not so good with song titles ;)

@ Zing, dachte mir so.

@Valentin, You're welcome.

@ Günter, na, wer hätte es geglaubt wie weit wir ein kleines Stücke Holz werfen können.