Monday

Geschäft in die moderne Zeiten

Als ich die Geschäft mit dem wir seit Jahren zu tun haben anrufte und fragte ob ich mit Frau N. sprechen konnte erfuhrere ich von die Empfangsdame dass Frau N. ist jetzt Herr N. und würde sich freuen wenn ich ihn/ sie so ansprechen würde. Also, nach 6 Jahre bekanntschaft muss ich B. neu kennenlernen.

4 comments:

Günter said...

Ja man muss sehr flexibel sein :)

Lars said...

Auch als Frau war er immer ein guter Kerl.

jirjen?! said...

Wir haben hier im Gericht auch mit einer Gertraud zu tun, die früher Gerhard hieß.

Das einzige Problem: Sie klingt immer noch nach Gerhard - und eigentlich sieht sie auch nur aus wie Gerhard mit Perücke. Aber gut...

Lars said...

Jirjen, a good wig makes all the diference. Gender identity is somehow very important to us, knowing that someone is male or female tells us how to act toward or around that person, if they switch identities on us it's very confusing.