Wednesday

Jetzt weiss ich...

... was ein Döner ist. Es ist sehr ähnlich zu was wir hier ein Gyro nennen. Sie schmecken ja gut. Jetzt will ich ein essen.

14 comments:

tottinho said...

Gyros ist vom Schwein und Döner vom Lamm!
Vom Prinzip her das selbe. Aber das darf man nicht sagen. Denn das eine ist türkisch, das andere griechisch. Böse Falle;-)
Gibt es bei euch kein Kebap?

Lars said...

Hier sind die Gyros fast immer mit Lamm gemacht. Ja, es gibt auch kebabs, aber selten.Alles hier ist hamburger orientiert.

thegrouch said...

Es gibt aber auch Hähnchendöner - die mag ich z.B. viel lieber als das Lammzeug.

Lars said...

Mir scheint es wäre gut wenn wir hier eine Dönerbude gleich um die Ecke hatten.

monokel said...

Döner alternativ zu Big Mac's?

Lars said...

Monokel, yes,yes!!

Zing said...

ich frage mich immer noch wie so ein Dönertier aussieht, wenn es noch lebendig ist und nicht auf dem Spieß gebraten wird. Wo lebt es? Kann es auf Bäume klettern? Schwimmen oder fliegen? Aber Döner ist schon lecker!

Günter said...

Bei uns stehen diese Buden schon fast nebeneinander
Aber gut isses doch *Zungeraushäng*

Scheibster said...

Putendöner gibt's hierzulande auch. Und eine der besten Dönerläden der Welt steht glücklicherweise in meinem Kaff.

Ich glaube, ich weiß, was ich heute abend essen werde. :-)

Und wenn auch alle Deine deutschen Leser den Werbespruch schon kennen:

"Döner macht schöner!"

Lars said...

Geoff hat versprochen dass wir werden auch Döner zur Abendessen bekommen. Er macht sie ja mit hackfleisch und nicht von gespiesste(?) fleisch aber die Sosse ist lecker.

jirjen?! said...

"Fast schon nebeneinander" ist gut.
Wirklich nebeneinander wäre besser: In meiner richtigen Heimatstadt Erlangen findest du auf 500 Metern locker 10 Dönerstände. Da ist nur einer dabei, der erstens vom Kalb ist und zweitens gut.
Und in meiner zweiten Heimat Wien stehen an einer U-Bahn-Haltestelle 4 Döner wirklich nebeneinander.

In Frankreich gibts dagegen kaum Döner Kebab, sondern eher Sandwich Grec: Nichts anderes als Döner/Gyros, aber mit Pommes drin. Herrlich fürchterlich. ;)

Clamix said...

Es scheint sich eine echte Marktlücke aufzutun ;-)

Lars said...

Ja Clamix. Siehste Jirjen? Jetzt weisste wie Du hier Leben kannst wann Du einwanderst.

jirjen?! said...

Wenn uns der Schwieger-Cousin nicht nur den RV sondern auch einen Job anbieten würde, könnte man darüber nachdenken ;)