Tuesday

Der ist fast fertig.

Ich weiss das Ihr mit Projekt Werkstatt noch nicht langgeweilt seid. Also hier gehts weiter.

Für der Schraubstock kaufte ich die Zangenführung ohne Zubehör und musste die Holzbacken selbst herstellen. Ich muss zugeben, ich kaufte das Stück Ahorn, sowas hatte ich nicht da herumliegnd.
Es ist komplizierter als man denken wird sowas zu tun aber endlich habe ich es zur Unterseite der Fläche befestigt.

Auch habe ich noch ein Schraubstock am ferne Ende den Bank befestigt, der hatte ich schon aber musste auch neue Holzbacken anfertigen. Dann war es so weit das ich konnte den ganzen Ding umkippen und der Schrank zur Arbeitsfläche fest schrauben.

Mit grosse Mühe konnten Geoff und ich ihm denn aufrecht stellen. Doch, er funkioniert.

Mit so viele Gewicht hatte ich glaubten er würde nicht rutschen als ich arbeitete, aber so war der Fall nicht. Also musste ihn noch zum Boden festschrauben.
Es gibt noch ein paar Verfeinerungen, wie die Löcher für die "Bench dogs", Hobelbankhaken, zu bohren und andere Kleinigkeiten, aber Da habt Ihr ihn.



9 comments:

basti said...

whats with your fingers?! count them :-P

a fews week till my birthday! did you build me something on your beautiful bench!?

Lars said...

Nur für Dich Basti habe ich ein klienes Schnittwunde erhalten, also es gab Blut. Nun, was willste für dienen Burzeltag?

Lars said...

Basti, schau das drittes Bild genau an, was für 'n/'ne Gerät ist das da im Hintergrund? ;^P

Günter said...

So, now the sado maso bench is ready.........
good luck for projects

Lars said...

Thanks Günter! Ich habe schon ein Projekt, am kommende Sonntag wird es ein Besuch stattfinden und es gibt kein Bett. Knappe Zeit, knappe Geld, ich muss aber irgendetwas tun.

Günter said...
This comment has been removed by the author.
basti said...

i didnt see anything!?
where is your first aid kit :-)

a little wooden lars figure would be a nice present :-P

Zing said...

So now that this thing is screwed to the ground it is ready for some serious action ;)

Lars said...

Ja Zing ;0)

Basti, wäre ich nur sicher das Du würdest die Lars figure nicht als Voodoopuppe verwenden...;^P