Wednesday

Tomaten vertreiben Mücke

Danke an die liebe Frau Vivaldi. Sie hat mir erzählt das tomatenpflanzen sollen mücke vertreiben.Ich habe es gegooglet und wahrscheinlich hat sie Recht. juchuuuu!! Niemand hasst Mücke mehr als Geoff, er musst jetzt nachlassen und die Gartenwicke von die Tomatenpflanzen entfernen.
Vielleicht wird er im nächstes Jahr dem ganzen Garten zum Tomaten umpflanzen ;)

Jetzt weiss ich auch was Opas Geheimnis war, er war fast niemals von Mücke erstochen, er verbrachte einige Stunden jeder Tag in sein Gemüsegarten mit seine Tomatenpflanzen. Wenn Oma hatte das nur gewusst ;)

9 comments:

Frau Vivaldi said...

Freut mich sehr, dass ich Ihnen in der Tomatenfrage helfen konnte!
Herzlichst, FrauVau

Lars said...

Ich danke Ihnen!

Günter said...

Da sieht man wieder mal was man bei lars alles lernen kann

Basti said...

maybe if i put some tomatos in my clothes and thiese ugly moskitos stay away!

Lars said...

Jetzt weisste Günter was auf dein raucherbalkon zu tun ist.

Basti, vielleicht wird es sich ja lohnen. Es wäre doch ein Versuchs wert.

tottinho said...

Das funktioniert tatsächlich, sagt meine Oma. Und außerdem sagt sie, dass Zigarettenasche guter Dünger ist.
Also Günter, pflanz Tomaten an

Günter said...

muss ich Tomaten anpflanzen oder genügt es wenn ich ne Tomate neben den Aschenbecher lege

andreschneider said...

Das ist gut zu wissen! Danke für den Tipp!

Lars said...

@ André, you're welcome. Nun musst Du wieder nach Hause gehen und ein paar Tomatenpflanzen auf Dein Balkon aussetzen.