Monday

Day/Tag 1

Day/ Tag 2
Day/ Tag 3

What? These are the spindles for the chair back?

Was? Diese soll die Rücklehne den stuhl sein?
Luckily all the lathe work is already done and I don't have to deal with that part for this class, it only lasts a week.

Glücklicherweise ist alle die Drechselarbeit schon erledigt und ich muss nicht damit für diese Klasse tun, die Klass dauert nur eine Woche.

Okay, if you say so, but it looks like a lot of work.
Also, wenn Sie so sagen, aber es sieht nach eine haufe arbeit aus.

Um, I carved this piece like you said, but it's straight, and its supposed to be that curved thing on the chair back.
Ähm, ich hab das so geschnitzt wie Sie sagte, aber es ist gerade und soll der kurviger Stück aufm lehne sein.
Into the steam box.
los, ins Dampfkiste.
And bend it.
Und es biegen.
My hands are now purple, and I have a blister.
Jetzt sind meine Hände purper, und ich hab eine Blase.
I'm taking the attitude that this is a learning experience and should be fun. The chair is not going to look great, but it's a learning experience, and there's a lot to learn and practice. A couple of fellow students are already discouraged and frustrated because their work is not perfect. I know mine is not going to be perfect, and I'm okay with that. With time and experience I can accomplish the perfection.
Ich bin der Ansicht dass diese Klasse ist eine Erfahrung und soll Spass machen. Der Stuhl wird nicht so Toll aussehen, aber ich bin Da zu lernen, und es gibt eine menge zu lernen, und üben. einige Klassekameraden leiden schon unter Frust und Enttäuschtheit weil ihre Arbeit nicht perfekt ist. Ich weiss mein ist nicht perfekt, und damit bin ich zufrieden. Mit Zeit und Erfahrungen kann ich Perfektion Später erledigen.

9 comments:

Günter said...

Das sieht doch tatsächlich auch für mich ein wenig interessant aus, das hätte ich nicht gedacht

Rita said...

Oha, das riecht arg nach Arbeit. Du hast recht, nimm die Informationen mit und setze sie in Ruhe um. Sie sind der Grundstein zur Umsetzung eigener Ideen.
Aaaarmer Lars. -pflasterreich- (Aber Du willst es ja nicht anders...)

Lars said...

Günter, ist ja interessant,und alles mit Handwerkzeuge, keine strombetriebene Werkzeuge.

Rita, ja ist es Arbeit, und Ideenreich. Danke für das Pflaster. Was ich wollte war etwas dass gab mich keinen blasen ;P

thegrouch said...

Wow. DAS ist mal ne Blase... viel Erfolg! :)

Basti said...

Work till it hurts?! Thats really männlich dear lars!

Monokel said...

Gutes Handwerk ist edel, da kann man schon mal eine Blase in kauf nehmen ;-)

Lars said...

Grouch, Heute ist der Ring weg, das soll helfen.

Basti, männlich zu sein ist mein Ziel, Danke dass du hast es bemerkt ;D

Monokel, Grüsse. Ich fürchte dass bevor ich kann mein Handwerk gut nennen wird mehr als ein Blase geben müssen.

kalle said...

Hi Lars,

ich war in Boppard im Thonet-Museum, daher weiss ich, welche Arbeit in einem einfachen Stuhl steckt. Ich kann nur sagen: Respekt!

lg Kalle

Lars said...

Danke Kalle, ich kannes kaum glauben, wie kompliziert es ist. Auch gibt es nur 3 Tage mehr bis ich fertig sein muss, ist das möglich?